Herr der Ski

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 01. Dezember 2008

Wintersport

Egon Hirt rutschte einst die Hänge auf Holzski hinunter, heute verkauft er Topski

Egon Hirt war schon immer von Ski umgeben. Sein Vater hat bis Ende der 60er Jahre in einer Werkstatt in Neustadt selbst Ski hergestellt. "Wenn du da nicht aufgepasst hat, warst du ruckzuck mit Arbeit eingedeckt", erzählt er. Deshalb hat er sich nachmittags gern aus dem Staub gemacht. Wenn draußen Schnee lag, haben er und seine Brüder sich die Keilhose mit Steg angezogen, den selbst gestrickten Pulli von der Oma und drüber ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ