Biathlon/Skilanglauf

Martin Fleig holt zwei Titel bei der Meisterschaft des Behindertensportverbandes

Simone Zeller

Von Simone Zeller

Di, 10. Januar 2017

Biathlon

Trotz zweier Erfolge bei der deutschen Meisterschaft der Behinderten sieht Martin Fleig bei seiner Form noch Luft nach oben.

BIATHLON/SKILANGLAUF. Er war noch etwas geschwächt von einer Magen-Darm-Erkrankung und hat auch noch nicht so viele Schneekilometer wie gewünscht, deshalb war Martin Fleig mit seiner Form bei der deutschen Meisterschaft des Behindertensportverbandes in den Disziplinen Biathlon und Skilanglauf nicht restlos zufrieden. Dennoch gewann er bei den nationalen Titelkämpfen rund um das Nordic Center am Notschrei zwei Titel.

Punktgenau zu der deutschen Meisterschaft der Behinderten kam der langersehnte Schnee und die Wettkampfstrecke konnte auf einer Länge von zwei Kilometern präpariert werden. Zunächst wurde die Langlauf-Mittelstrecke bei herrlichstem Winterwetter ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war sehr klein, da es wenige deutsche Handicapsportler in den Langlauf- und Biathlondisziplinen gibt und es zudem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ