Nach nur sieben Sprüngen neue Lust am Fliegen

Dieter Mauer

Von Dieter Mauer

Mo, 16. Juli 2018

Skispringen

Ramona Straub vom SC Langenordnach überrascht nach einer Zwangspause bei der deutschen Skisprung-Meisterschaft in Hinterzarten mit den Rängen drei und fünf.

SKISPRINGEN. Erste Saisonerkenntnisse hat Landestrainer Rolf Schilli bei der deutschen Meisterschaft im Skispringen in Hinterzarten gewonnen. "Ich bin insgesamt zufrieden," lautete die Bilanz des 52-jährigen Übungsleiters am Skiinternat Furtwangen. An beiden Wettkampftagen erkämpften sich Athleten aus Baden-Württemberg vordere Plätze. Schilli sagte: "Es ist früh in der Saison und es gibt hoffnungsvolle Aspekte. Aber es bleibt auch noch viel zu tun."

Am erfreulichsten dürfte das Abschneiden von Ramona Straub (SC Langenordnach) sein. Die Olympiaachte von Südkorea plagte sich zweieinhalb Monate mit Entzündungen in den Gelenken herum. Erst in den vergangenen Tagen konnte sie wieder springen. Viermal hob sie beim Training auf der Europapark-Schanze (K 70) ab, dreimal auf der Rothaus-Schanze (K 95) im Adler-Skizentrum in Hinterzarten. Straub und Schilli waren sich einig: Es sind nur sieben Sprünge. Aber wenn die "Deutsche" schon am Stützpunkt stattfindet, sollte sie auch starten. Schilli telefonierte mit Frauen-Bundestrainer Andreas Bauer und die Nachmeldung war perfekt. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ