Südbadische Olympiastarter (4)

Kombinierer Fabian Rießle hofft auf Medaillen

Johannes Bachmann

Von Johannes Bachmann

Fr, 26. Januar 2018 um 22:00 Uhr

Nordische Kombination

BZ-Plus Fabian Rießle ist 27, Nordischer Kombinierer, startet für die SZ Breitnau und wohnt in St. Märgen. Bei den Spielen in Südkorea gilt er als aussichtsreicher Medaillenaspirant.

Einfach mal einen Spruch raushauen, das macht er mit links. Fabian Rießle (27), Nordischer Kombinierer der SZ Breitnau, aufgewachsen im beschaulichen Zinken Holzschlag und nach einem Wohn-Intermezzo in der für ihn "ein bisschen zu großen" Breisgaumetropole zurückgekehrt in seine Heimatgemeinde St. Märgen, beherrscht den großen Auftritt. "Mutter, Mutter ich will Skispringer werden", kräht er als fünfjähriger Dreikäsehoch auf der Bühne der Jostäler Freilichtfestspiele, doch Barbara R., Mama und Regisseurin in Personalunion, ahnt schon damals, dass ihr Sohn in dieser Welt mehr braucht als nur eine Herausforderung, um an seine Belastungsgrenze zu kommen.

Ein Bewegungstalent wie Georg Thoma, der berühmteste Hirtenbub des Schwarzwalds, ist er, wächst mit Kühen, Ziegen, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ