"Peinlich? Vor allen Augen hinzufliegen"

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Fr, 09. Februar 2018

Biathlon

WARMLAUFEN mit Emilie Behringer – Nachwuchsbiathletin des SC Todtmoos im BZ-Fragebogen.

BIATHLON (zok). Alle Blicke der Wintersportwelt gehen nach Südkorea. Vielleicht steht Emilie Behringer eines Tages selbst einmal bei Olympia im Rampenlicht. Die 16-Jährige aus Todtmoos zählt zu den besten Nachwuchs-Biathletinnen Deutschlands in ihrer Klasse und feilt am Skiinternat Furtwangen an ihren Fähigkeiten. Vor dem sechsten Deutschlandpokal am Wochenende in Altenberg stand Behringer, Dritte der Gesamtwertung, für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Maschinenbauingenieurin. Mein Onkel und mein Getti machen das auch, ich finde das cool. Und ich will es auch noch immer werden.
Auf meinem mp3-Player fehlt auf keinen Fall: Die Radiofunktion. Ich höre gerne SWR3 oder MDR Jump.
» Am Biathlon fasziniert mich ... die Abwechslung zwischen Laufen und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ