Account/Login

Plötzlich in der Weltspitze

Annemarie Zwick

Von

Di, 19. Dezember 2017

Skispringen

Skispringerin Ramona Straub vom SC Langenordnach feiert mit Rang vier beim Weltcup in Hinterzarten ihren bislang größten Erfolg.

Traumhaft sichere Landung nach zwei fa...andidatin für die Olympischen Spiele.   | Foto: wolfgang Scheu
Traumhaft sichere Landung nach zwei famosen Sprüngen: Ramona Straub ist nach Rang vier beim Skisprung-Weltcup der Frauen in Hinterzarten eine Kandidatin für die Olympischen Spiele. Foto: wolfgang Scheu
1/2

SKISPRINGEN. Diese Frau hat wahrlich die Ruhe weg. Und in der liegt ja bekanntlich die Kraft. Die innere Ruhe, die sie auszeichnet, kam Ramona Straub auch nicht in einer Situation abhanden, die bei vielen anderen Nervenflattern ausgelöst hätte. Die Skispringerin vom SC Langenordnach blieb beim Heim-Weltcup in Hinterzarten gelassen. Das brachte ihr in der Konsequenz die beste Weltcup-Platzierung ihrer Karriere ein. Dass sie Rang drei um läppische 0,2 Punkte verpasste nahm die 25-Jährige entspannt.

Die Ausgangssituation war nicht optimal für die B-Kaderathletin. Den Weltcup-Auftakt in Lillehammer (Norwegen) hatte sie trotz nahezu gleichwertiger Leistungen beim Abschlusslehrgang dort verpasst, weil Bundestrainer Andreas Bauer zwei jüngeren Kolleginnen den Vorzug gegeben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel