... als alpiner Skirennfahrer bei der Universiade in Sibirien

Wie ist es eigentlich: "Putin hat uns zugewunken"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 21. März 2019

Ski Alpin

Tim Siegmund aus Grenzach-Wyhlen ist 20 Jahre alt, alpiner Skirennfahrer von der Skizunft Rheinfelden und geht regelmäßig bei Wettbewerben in ganz Europa an den Start. Zuletzt nahm der Maschinenbaustudent mit der deutschen Hochschul-Nationalmannschaft an der Winter-Universiade in Krasnojarsk, Russland, teil – mit über 1700 Studierenden aus 58 Nationen. Der BZ schilderte Siegmund seine Eindrücke vom "kleinen Olympia".

Tim Siegmund aus Grenzach-Wyhlen ist 20 Jahre alt, alpiner Skirennfahrer von der Skizunft Rheinfelden und geht regelmäßig bei Wettbewerben in ganz Europa an den Start. Zuletzt nahm der Maschinenbaustudent mit der deutschen Hochschul-Nationalmannschaft an der Winter-Universiade in Krasnojarsk, Russland, teil – mit über 1700 Studierenden aus 58 Nationen. Der BZ schilderte Siegmund seine Eindrücke vom "kleinen Olympia".

Es war gigantisch, welche Show sie bei der Eröffnungsfeier aufgezogen haben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Arena war voll, mit uns Athleten waren es vielleicht 10 000 Menschen. Vor der Zeremonie ging das Gerücht herum, dass der russische Präsident Wladimir Putin komme. Beim Einlauf schaute ich auf die Ränge, und mitten unter den Vertretern der Länder war tatsächlich Putin, er winkte uns Athleten zu, hielt später eine Rede und eröffnete die Universiade. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ