Dreisamtäler ganz fix am Horn

Helmut Junkel

Von Helmut Junkel

Mi, 02. März 2016

Skilanglauf

Karen Weiß und Ole Zipfel vom SV Kirchzarten gewinnen im Skatingschritt die 18. Auflage des Ursula-Villinger-Gedächtnislaufs.

SKI NORDISCH. Es war ein Tag wie gemalt. Die Sonne überstrahlte am Samstag beim 18. Ursula-Villinger-Gedächtnislauf auf dem Herzogenhorn eine pulvertrockene Langlaufpiste. Die Veranstalter hatten sich allerdings mehr Zuspruch erhofft.

Mit nur 62 Schülern und im Rahmenwettbewerb von der Jugend bis zu den Senioren nur neun Startern wurde noch einmal eine schlechtere Beteiligung als im Vorjahr registriert, obwohl sie damals auch schon schlecht war. Überaus rasch wurde per Einzelstart im 20-Sekundentakt der Villinger Gedächtnislauf in der freien Technik von der eingespielten Mannschaft aus den Vereinen des Skiverbands Schwarzwald abgewickelt.

Es gab in den Klassen tolle Duelle in der Loipe im Kampf um die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ