Account/Login

Skispringer Andreas Wank sagt "Servus"

  • Mo, 29. Juli 2019
    Skispringen

Eingebettet in den Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten absolviert der Medaillengewinner und Wahlschwarzwälder seinen letzten Sprung.

Ein letzter Gruß als Aktiver an die Fa... bei Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten  | Foto: Joachim Hahne
Ein letzter Gruß als Aktiver an die Fans: Skispringer Andreas Wank bei Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten Foto: Joachim Hahne

HINTERZARTEN. Emotionaler Höhepunkt des 37. Sommerskispringens in Hinterzarten war der Abschiedssprung von Andreas Wank. Nach 17 Jahren im Nationalkader des Deutschen Ski-Verbands (DSV) hob der 31-jährige letztmals vom Bakken der Rothaus-Schanze ab. Im Auslauf fuhr er durch ein Spalier junger Sportler. Teamkollegen, Vertreter des DSV, des Skiclubs und der Gemeinde Hinterzarten sowie rund 5 000 Skisprung-Fans im heimischen Stadion bereiteten dem sympathischen und erfolgreichen Profis einen würdigen Abschied.

Die in der kurzen Pause zwischen den beiden Durchgängen des Männer-Wettbewerbs angesetzte Zeremonie war minutiös vorbereitet. Nach dem letzten Wertungssprung schickte Nachwuchs-Trainer Meinrad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel