"Würde gerne Dynamo gegen die Bayern spielen sehen"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 27. Juli 2018

Leichtathletik (regional)

WARMLAUFEN mit Lukas Kerzendörfer, Leichtathlet des TuS Lörrach-Stetten / Weitspringer vor deutscher Meisterschaft in Rostock im BZ-Fragebogen.

LEICHTATHLETIK (uwo). Fliegen würde er gerne, sagt Lukas Kerzendörfer. Dabei hat es in diesem Sommer den Anschein, als könnte er es längst. Knapp sieben Meter ist der Leichtathlet des TuS Lörrach-Stetten im Juni weit gesprungen, mit 6,99 m ist er für die deutsche Jugend-Meisterschaft in Rostock qualifiziert und damit aktuell achtbester Deutscher der U 18. Dabei war noch mehr drin, fast hätte er die EM-Norm (7,20 m) geknackt. "Ich habe ein Video von dem Sprung, ich bin ungefähr 20 Zentimeter vor dem Balken abgesprungen", sagt Kerzendörfer. Auch über die 200 Meter ist er bei der DM dabei – vom heutigen Freitag bis zum ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ