Tennis

Zweitrunden-Aus für Görges bei den US Open - Auch Maria draußen

Robert Semmler, dpa

Von Robert Semmler & dpa

Do, 30. August 2018 um 07:05 Uhr

Tennis

Das deutsche Tennis-Aufgebot bei den US Open schrumpft. Zum Auftakt der zweiten Runde verlor Tatjana Maria, danach konnte Julia Görges ihre Chancen nicht nutzen.

Im Spiel der Nerven hat Julia Görges im heißen New York die nötige Coolness gefehlt. Nach ihrem grandiosen Wimbledon-Auftritt mit dem Einzug ins Halbfinale war bei den US Open schon in der zweiten Runde Schluss. Die Weltranglisten-Neunte verlor am Mittwoch 6:7 (10:12), 3:6 gegen die Russin Jekaterina Makarowa. "Ich habe nicht mein bestes Spiel gemacht. Der erste Satz war spielentscheidend", sagte Görges mit Blick auf drei vergebene Satzbälle im ersten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ