3000 Höhenmeter auf und ab

Annemarie Zwick und Felix Held

Von Annemarie Zwick & Felix Held

Mi, 11. September 2013

Mountainbike

Mountainbiker Benjamin Stark in Furtwangen Dritter über 120 Kilometer / Tim Meier aus Rheinfelden beim Kids-Cup vorne.

MOUNTAINBIKE. "Wasser" war der erste Wunsch von Matthias Bettinger, als er Frau Daniela und Söhnchen Nils im Ziel des 17. Schwarzwald-Bike-Marathons in Furtwangen begrüßte. Die Freude stand dem 29-jährigen Breitnauer ins Gesicht geschrieben, er strahlte gelöst, während ihn von allen Seiten Glückwünsche ereilten. Nach einer wechselhaften Saison mit "vielen Höhen und Tiefen" genoss er den Sieg über die wichtigste, weil mit 120 Kilometern und 3000 Höhenmetern schwierigste und forderndste Strecke besonders.

Ein solcher Sieg in der Heimat gibt ihm viel, bekennt Matthias Bettinger. "Um jedes Eck rum stand jemand, den ich kannte", erzählt er über seine 120-Kilometer-Tour. Zielsprecher Jens Zimmermann verriet der Halbprofi mit der rundum professionellen Einstellung, "ich liege lieber bis um zehn im Bett", aber für ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ