Die leisen Zweifel einer Könnerin

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Fr, 20. Juli 2018

Mountainbike

Adelheid Morath sieht sich vor der DM "weit weg von dem, was ich kann" / Lexware-Fahrer Brandl und Egger mit Medaillenchancen.

MOUNTAINBIKE. Vor der deutschen Meisterschaft am Wochenende in St. Ingbert zeigt sich Adelheid Morath skeptisch und zweifelt an ihrer Konkurrenzfähigkeit. Das Kirchzartener Lexware-Team fährt mit einigen Medaillenkandidaten zur DM. Außenseiterchancen haben die Fahrer des Freiburger Pilsner-Merida-Teams aus Breitnau.

Rang 18 beim Weltcup in Andorra, das klingt vielversprechend. Doch Adelheid Morath ist vor der DM alles andere als optimistisch. "Es wird schwer, ich bin nicht auf meinem normalen Level. Dafür bin ich erst viel zu kurz auf dem Bike", erklärt die St. Märgenerin. Die körperliche Form, Kondition und Kraft seien da, damit habe sie in Andorra ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ