Fahrradtrial

Dominik Oswald aus Münchweier ist neuer Fahrradtrial-Weltmeister

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Mo, 11. November 2019 um 20:00 Uhr

Radsport

BZ-Plus Es ist der größte Erfolg seiner jungen Karriere: Dominik Oßwald vom MSC Münstertal bei Ettenheimmünster gewann die Trial-WM in China. Im Interview erzählt er, warum er von Anfang als Favorit galt.

Am Sonntag ist Dominik Oswald aus dem Reich der Mitte ins Münstertal zurückgekehrt: Dekoriert mit einer Goldmedaille, als Weltmeister im Fahrradtrial. Der Fahrer des MSC Münstertal hatte sich in der 20-Zoll-Elite-Klasse im Finale von Chengdu gegen die versammelte Welt-Elite durchgesetzt und zwei starke Spanier auf die weiteren Plätze verwiesen.

BZ: War dieser Erfolg eine Überraschung?

Oswald: Komplett überraschend kam der Titel eigentlich nicht. Ich bin als Favorit nach China geflogen, weil ich aktuell auf der Nummer eins der Weltrangliste stehe. Natürlich schläft die Konkurrenz nicht. Ich ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ