Ein Zimmermann macht Nägel mit Köpfen

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Di, 01. Oktober 2019

Mountainbike

BZ-Plus Mountainbiker Julian Schelb aus Münstertal wird Fünfter beim Bundesligafinale in Neustadt und hat nach abgeschlossener Ausbildung nun mehr Zeit für den Sport.

TITISEE-NEUSTADT. Es ist das Bundesligafinale um den Singer-Wäldercup, bei dem Julian Schelb aus Münstertal mal wieder andeutet, welch enormes Potenzial in ihm steckt. Der 26-jährige Mountainbiker war 2013 Vizeweltmeister in der U-23-Klasse und versuchte sich drei Jahre lang als Profi. Nun beendet er das stark besetzte Rennen an der Hochfirstschanze auf Platz fünf.

Aufgrund einer Pollenallergie, die ihm im Frühjahr stets zu schaffen macht, gelang Julian Schelb der Durchbruch bei der Elite nicht. Zu Beginn des Neustädter Rennens hält Schelb mit den Besten mit. "Ich habe mich gut gefühlt. In der dritten Runde war ich nicht konzentriert, bin zweimal gestürzt und dann ist mir auch die Kette ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ