Tour de France

Früh unter Tour-Druck: Froome wieder zu Fuß - Zabel schuldlos

dpa

Von dpa

So, 08. Juli 2018 um 20:18 Uhr

Radsport

Die Tour de France 2018 beginnt nicht gut für Chris Froome. Nach seinem Sturz ist der Titelverteidiger schon früh im Hintertreffen, gibt sich aber entspannt. Und Rick Zabel trifft keine Schuld am Sturz.

LA ROCHE-SUR-YON (dpa). Der im Zielsprint hart bedrängte John Degenkolb saß traurig im Teambus. Davor skandierten zwei Dutzend Fans: "Peter Sagan, Peter Sagan". Der exzentrische Weltmeister, der bei der Siegerehrung eine Skibrille mit der Aufschrift "100 Prozent" trug, feierte am Sonntag in La Roche-sur-Yon währenddessen das Gelbe Trikot ausgelassen. Marcel Kittel war traurig über die verpasste Chance. Knapp acht Kilometer vor dem Ziel der zweiten Etappe der 105. Tour de France hatte ihn eine Reifenpanne gestoppt.

Die Degenkolb-Mannschaft Trek-Segafredo legte Protest gegen die Rennwertung ein, der aber abgeschmettert wurde. "Ich hoffe, der neue Video-Referee hat die richtigen Bilder und trifft die richtige Entscheidung", sagte Degenkolb, der auf Rang neun einfuhr – doch sein Wunsch wurde nicht erfüllt. Sagan (Team Bora-Hansgrohe) verunsicherte der Einspruch nur wenig. Er freute sich über die Tour-Führung, die er dem kurz vor dem Ziel in einen Massensturz verwickelten Fernando Gaviria abnahm: "Das war heute vor dem Zeitfahren am ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ