Mountainbike

Julian Schelb aus Münstertal Fünfter in Brasilien

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Mo, 28. Oktober 2019 um 19:30 Uhr

Mountainbike

BZ-Plus Der Münstertäler Mountainbiker Julian Schelb hat zum Saisonende bei einem Etappenrennen in Brasilien aufhorchen lassen. Vom Pech verfolgt bleibt die Freiburgerin Adelheid Morath in Südafrika.

Julian Schelb beendete das stark besetzte siebentägige Zweier-Etappenrennen Brasil Ride mit seinem dänischen Partner Sebastian Carstensen Fini auf dem fünften Rang. Ein Defekt stoppte hingegen die in Führung liegende Freiburgerin Adelheid Morath bei einem dreitägigen Etappenrennen in Südafrika.

Eigentlich hatte er seine Saison mit dem Sieg beim Marathon in Girona schon beendet. Doch dann bekam Julian Schelb eine Nachricht von Sebastian Carstensen Fini. Dem war sein Partner für das Etappen-Rennen in Brasilien abhanden gekommen. Schelb war nicht abgeneigt, klärte es mit seinem Arbeitgeber und flog ein paar ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ