Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 22. Oktober 2019

Turnen

Egger Dritter auf Kos — Chiara Moiszi überzeugt — Cup bleibt im Breisgau

MOUNTAINBIKE

Egger Dritter auf Kos

Georg Egger vom Lexware Mountainbike-Team belegte zum Abschluss seiner Saison beim Etappenrennen auf der griechischen Insel Kos Rang elf in der Gesamtwertung. Nach der ersten der vier Etappen lag er auf Platz drei, denn hinter Martins Blums (Lettland) und Nadir Colledani (Italien) bestieg er beim zehn Kilometer langen Prolog-Zeitfahren das Siegerpodest. Allerdings büßte er auf der längsten Etappe der Veranstaltung zu viel Zeit ein. "Ich habe mir das schon erfolgreicher vorgestellt und auf einen Platz auf dem Podium gehofft. Aber den Marathon habe ich unterschätzt", bilanzierte Georg Egger.

TURNEN


Chiara Moiszi überzeugt

Chiara Moiszi von der FT 1844 Freiburger hatte einen starken Auftritt beim Deutschlandpokal in Gau-Odernheim, bei dem die Landesturnverbände gegeneinander antraten. Sie zeigte einen fehlerfreien Mehrkampf und glänzte mit einer starken Übung am Schwebebalken, die ihr mit 13,00 Punkten das zweitbeste Ergebnis im Wettkampf brachte. Im Mehrkampf erturnte Moiszi 47,20 Punkte und belegte Platz neun. Zusammen mit Finja Jockers (TV Kork) und Anna-Lena König (TV Bodersweier) kam Moiszi in der Mannschaftswertung der AK 12/13 auf Ranf fünf.

GOLF

Cup bleibt im Breisgau

Auch den zweiten Teamvergleich mit dem Golfclub Tuniberg hat der Europa-Park Golfclub Breisgau mit 19:16 nach einer starken Aufholjagd gewonnen. Somit bleibt der Rxder-Cup beim Verein aus Herbolzheim. Die Spiele wurden in drei Formaten analog des original Ryder-Cup im Matchplay mit jeweils 15 Spielern ausgetragen.