"Bei einem Rennen hab’ ich mal zu früh gejubelt"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 24. August 2018

Mountainbike

WARMLAUFEN mit Mountainbiker Tim Meier / Rheinfelder vor dem Weltcup im französischen La Bresse im BZ-Fragebogen.

MOUNTAINBIKE (uwo). Das Glück gepachtet hatte Tim Meier in dieser Mountainbike-Saison bislang nicht. Ein Virus schleppte sich durch die letzten Monate, der 19-Jährige konnte zwar seine kaufmännische Ausbildung abschließen, fuhr aber nur wenige Rennen. In La Bresse (Vogesen) am Sonntag (10.15 Uhr) ist Meier nun erstmals in dieser Saison im Weltcup am Start (U 23). Zuvor stand er für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Polizist oder Physiotherapeut. Einerseits die Vielfalt bei der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ