Bad Säckingen

Nicht alle MTB-Nachwuchsfahrer sind zufrieden

goll, bz

Von Erhard Goller & BZ-Redaktion

Do, 14. April 2016

Mountainbike

Der Bundesliga-Auftakt in Bad Säckingen stellt nicht alle Nachwuchsbiker zufrieden / Saier Dritte.

MOUNTAINBIKE (goll/BZ). Etwas unglücklich verlief der Bundesliga-Auftakt der Cross-Country-Biker in Bad Säckingen für das Team Lexware aus Kirchzarten in den Nachwuchsklassen (die BZ berichtete über die Eliterennen). Immerhin eroberte Anna Saier als Dritte bei den Juniorinnen einen Podestplatz. Lexware-Teamkollege Georg Egger war im Rennen der Altersklasse U23 als Neunter bester Deutscher.

Anna Saier hatte in Bad Säckingen wieder Grund zum Strahlen. Die schwedische EM-Dritte Ida Jansson und die Österreicherin Anna Spielmann konnte sie zwar nicht gefährden, doch für Anna Saier war die Welt mit ihrem dritten Platz in Ordnung. "Es war mal wieder richtig schön ein Rennen zu fahren", meinte sie mit Blick auf das vorzeitige Ende eine Woche zuvor in Rivera, wo sie mit Magenkrämpfen aufgeben musste. "Es hat sich einigermaßen gut angefühlt, aber es gibt noch Potenzial nach oben", sagte Saier. Schließlich sei sie in Bad ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ