Nur Simon Gutmann strahlt in Graz

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Mo, 30. Juli 2018

Mountainbike

Breitnauer Sprinter rast im Sprint-Weltcup auf Rang neun / Cross-Countryfahrer Luca Schwarzbauer bei U23-EM auf Rang 15.

MOUNTAINBIKE. Der Breitnauer Simon Gutmann sorgte beim Sprint-Doppelwochenende in Graz im Weltcup-Wettbewerb als Neunter für das beste deutsche Resultat. Heiko Hog sprintete auf den 13. Platz. Luca Schwarzbauer vom Kirchzartener Lexware-Team hat bei der U23-Europameisterschaft im Cross-Country Rang 15 belegt und war damit bester Deutscher. Enttäuschend verlief das Einzelrennen der EM am Sonntag für Max Brandl, seine Teamkollegen David List und Lars Hemmerling mussten sogar aufgeben.

Die Europameisterschaft endete für die beiden Breitnauer Sprinter am Freitag mit einer leichten Enttäuschung. Simon Gutmann und Heiko Hog (beide Freiburger Pilsner-Merida) schieden bei der Europameisterschaft bereits im Achtelfinale aus. Simon Gutmann war eigentlich auf einem guten Weg ins Viertelfinale. Er fuhr in seinem Lauf an zweiter Stelle, als er an einer aufwärts zu bewältigenden Treppe nicht zurecht kam und etliche Konkurrenten vorbeiziehen lassen musste. "Ich dachte, ich halte die Position, aber ich bin das einfach zu schlecht gefahren", befand der Breitnauer selbstkritisch, der im EM-Endklassement den 26. Platz belegte.

Sein Teamkollege Heiko Hog kam – hinter Landsmann Horvath – als Zweiter aus der ersten Kurve, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ