SPORTSPIEGEL

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 10. Juni 2016

Turnen

KUNSTTURNEN

Meister aus Rust
Der 12-jährige Nikita Neskorodiany aus Rust hat es geschafft: Er wurde in Karlsruhe-Grötzingen baden-württembergischer Meister im Kunstturnen. Neskorodiany ging für den MTV Stuttgart an den Start. Für ihn war es der erste Wettkampf mit Pflicht- und Kürprogramm seiner jungen Sportlerlaufbahn. Den Pflichtwettkampf meisterte er mit 55,675 Punkten; fünf Zähler vor seinen Mitstreitern. Dann wurde es doch noch spannend. Mit Problemen am störrischen Pferd schmolz sein Vorsprung dahin. Er behielt am letzten Gerät die Nerven und nahm mit einem Vorsprung von 0,25 Punkten und insgesamt 117,425 Punkten am Ende überglücklich seinen Pokal entgegen. In vier Wochen turnt er in Wernau seine ersten Deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel.
HANDBALL

Wechsel bei der Jugend
Auf dem Jugendverbandstag des Südbadischen Handballverbandes in Konstanz wurden einige Positionen im Verbandsjugendausschuss neu besetzt. Für den bisherigen Vizepräsidenten Ansgar Huck (Schutterwald) wählten die Jugendvertreter einstimmig Felizitas Reif (Rheinmünster) zur Nachfolgerin. Als ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ