Start in die heiße Phase

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Di, 05. April 2016

Mountainbike

Für die Mountainbike-Weltklasse beginnen mit der Sabine-Spitz-Trophy in Bad Säckingen die entscheidenden Wochen vor Olympia.

MOUNTAINBIKE. Die Veranstaltung trägt ihren Namen, so kam Sabine Spitz nicht umhin, der Präsentation beizuwohnen. Noch am Vortag war die Olympiasiegerin den Swiss-Cup in Rivera gefahren, also musste sie schnell nach Hause düsen, um am Montag die 5. Auflage der Sabine-Spitz-Trophy in Bad Säckingen zu promoten. Sie sah frisch aus, topfit und bereit für die letzten Schritte in Richtung Olympia-Qualifikation. Wenn da nicht das Kniegelenk wäre.

Außer dem siebten Platz hatte die Mountainbikerin aus Niederhof nämlich auch eine Verletzung aus Rivera mitgebracht. Das Kniegelenk habe sie sich "ein bisschen verdreht", berichtete die 44-Jährige. Wohl nichts Wildes, doch ganz sicher könne man nicht sein. "Ich gehe davon aus, dass es bis zum Wochenende wieder gut ist. Aber es muss in jedem Fall untersucht werden."

Möglicherweise lässt sie am Samstag das Bad Säckinger Bundesliga-Short-Race ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ