Stürze, Pleiten, Pech und Pannen

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Di, 22. Mai 2018

Mountainbike

Die regionalen Mountainbiker beim Weltcup in Albstadt ohne Topergebnis / Adelheid Morath bricht sich das Schlüsselbein.

MOUNTAINBIKE. Beim Heimweltcup der Mountainbiker in Albstadt konnten weder das Lexware-Mountainbike-Team noch die Breitnauer Pilsner-Merida-Equipe Erfolgserlebnisse feiern. Bestes Resultat war ein 26. Rang des 18-jährigen David List (Lexware) im U-23-Weltcup. Adelheid Morath, die in St. Märgen aufgewachsen ist, erging es im Eliterennen der Frauen noch schlechter: Im ersten Wettkampf nach ihrem Kahnbeinbruch kam sie an einer eher ungefährlichen Stelle zu Fall – und brach sich das Schlüsselbein.

Pleiten, Pech und Pannen. Selten hat das besser auf ein Rennen gepasst, als auf das U-23-Weltcuprennen in Albstadt. Zumindest wenn man das Geschehen aus Sicht der Mountainbiker aus der Region betrachtet. Lexware-Teamchef Daniel Berhe zuckte mit den Schultern, noch während das Rennen lief und sagte: "Solche Tage gibt es halt mal." Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, was mit Max Brandl geschehen war. Sein Bike wurde von seiner Mutter zum Teamzelt geschoben. Und auch sie wusste nicht, was mit ihrem Sohn passiert war. Später sollten die Teamkollegen Luca Schwarzbauer und David List erzählen, dass sie ihn am Streckenrand gesehen hatten. Sitzend, blutend und mit schmerzverzerrtem Gesicht. Es kursierten Gerüchte, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ