Mountainbike

Zwei Freiburgerinnen kämpfen um Olympia

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Di, 31. Mai 2016

Mountainbike

Das Duell um den zweiten Frauen-Startplatz bei den Olympischen Spielen im Mountainbike spitzt sich zu: Adelheid Morath hat mit Platz sieben beim Weltcup in La Bresse Boden gegenüber Helen Grobert gut gemacht.

MOUNTAINBIKE. Jetzt wird es richtig eng im Kampf um einen Startplatz für die Olympischen Spiele: Adelheid Morath hat die Olympia-Qualifikations-Periode beim Weltcup im französischen La Bresse mit einem siebten Platz abgeschlossen. Helen Grobert wurde in Frankreich Elfte, so dass sich die Entscheidungsfindung auf die beiden Freiburgerinnen zugespitzt hat.

Mit weiter bestehenden körperlichen Beschwerden war Adelheid Morath in die Vogesen gefahren, noch am Samstag stellte sie sogar ihren Start in Frage. Helen Grobert hatte in Cairns und in Albstadt die besseren Resultate erzielt und schien damit im Vorteil zu sein gegenüber ihrer Konkurrentin. Die Schönaicherin Elisabeth Brandau konnte ihren siebten Platz aus der Vorwoche nicht bestätigen und wurde in Frankreich nur 46.

Die Physiotherapeuten hatten bei Morath versucht, die Spannung aus dem Bauchraum zu nehmen. Dennoch stellten sich ab der dritten Runde Magenkrämpfe ein, so Morath. "Ich habe gedacht, mir zerreißt es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ