21 Treffer: Erich Sautner in Galaform

Lukas Karrer

Von Lukas Karrer

Di, 08. Januar 2019

Regio-Fußball

Oberligist Bahlinger SC verteidigt seinen Hallentitel bei der 38. Auflage des Dreikönigsturniers in Teningen.

FUSSBALL. Es waren die prägenden Figuren des Dreikönigsturnier in Teningen, die auch im Finale den Zuschauern noch einmal ihre Lust auf den Hallenfußball unter Beweis stellten. Niklas Krause, der Teninger Schlussmann, wurde nicht nur wegen zahlreicher herausragender Paraden zum Torhüter des Turniers gewählt. Im Endspiel um den Riegeler-Landbier-Cup erzielte der 21-Jährige selbst einen Treffer. Doch eine 2:1-Führung konnten die Gastgeber gegen den Bahlinger SC nicht über die Zeit bringen.

Der Oberligist wurde einmal mehr seiner Favoritenstellung gerecht. Jonas Siegert, ein Doppelpack von Rico Wehrle und zwei Treffer des überragenden Erich Sautner ließen den am höchsten eingestuften Klub im Teilnehmerfeld jubeln. Da Sautner vor seinen beiden Treffern zum 5:2-Finalerfolg vor 400 Zuschauern noch zusätzliche 19 Tore erzielt hatte, war die Frage nach dem Spieler des Turniers für die wählende Jury in diesem Jahr ziemlich leicht zu beantworten.

Thomas Hodel, Vorsitzender des FC Teningen, war dem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ