Geschärfte Sinne und frische Akkus

uwo, zok

Von Uwe Rogowski & Matthias Konzok

Di, 12. Februar 2019

Regio-Fußball

Mit Elan und Neuzugängen sind die fünf Hochrheinteams im überbezirklichen Fußball in die Vorbereitung gestartet.

FUSSBALL (uwo/zok). Die Vorbereitungszeit im Fußballsommer ist relativ kurz, weitaus mehr Zeit steht im Winter zur Verfügung. Nach mehreren Wochen Freizeit heißt es für die Kicker wieder: Kondition bolzen, Schwachstellen beseitigen, Neuzugänge integrieren. Die Lage bei den Verbands- und Landesligisten aus dem Bezirk im Überblick.

FV Lörrach-Brombach
Seine Verbandsligatauglichkeit hat der FV Lörrach-Brombach schon in seinem ersten Jahr nachgewiesen. Platz vier genügt völlig als Expertise. Und auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg zählt der Club ligaweit nicht zu den Teams, auf die sich die Konkurrenz freut. Spielfreudig, homogen, gut organisiert klingt nicht nach leichter Beute. Das Problem ist allerdings, dass der FVLB sich mit schlafmützigen Aktionen in der Defensive recht regelmäßig selbst ein Bein gestellt hat, was sich in der Tabelle mit dem Sturz von Platz vier (sechster Spieltag) auf zwölf niedergeschlagen hat. Allerdings ist Trainer Enzo Minardi mit Blick auf die defensiven Makel optimistisch. Seit dem 28. Januar läuft die Vorbereitung, und "wir arbeiten intensiv dran", so Minardi, der Zuwachs für die Abwehr bekam. Roberto Billeci werde den FVLB nach Ende dieser Saison verlassen, doch nach Rückkehr von seiner Weltreise wird er trotz Studiums in Pforzheim in der Frühjahrsrunde im Lörracher Kader stehen und "hoffentlich fast alle Spiele machen", so Minardi. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ