Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 22. Juli 2019

Regio-Fußball

Sieg für Viteritti — Ceesay ist wieder da — Baumann gegen Struff — Zell und Wehr zur DM

FUSSBALL

Sieg für Viteritti

Der Weiler Fußball-Profi Fabio Viteritti ist mit seinem neuen Club FSV Zwickau erfolgreich in die dritte Liga gestartet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hatte direkten Anteil am 2:0 (0:0)-Sieg der Sachsen beim SV Meppen. Die Führung gelang nach einem Freistoß Viterittis, der vor der Saison vom Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus nach Zwickau kam und dort am Wochenende gleich in der Startelf stand.

Ceesay ist wieder da

Buba Ceesay, 23, läuft wieder für den Fußball-Verbandsligisten FV Lörrach-Brombach auf. Der gambische Stürmer traf als Joker zum 3:2 beim 4:3-Testspielsieg beim A-Ligisten BW Murg. "Er ist wieder da. Wir haben ihn in den Kader aufgenommen", sagte FVLB-Vizepräsident Bernd Schleith. Ceesay, dessen Aufenthaltsstatus weiter ungeklärt ist, hatte seine letzte Partie für den FVLB im November 2018 bestritten. In 64 Verbands- und Landesligaspielen kam der wuchtige Offensivspieler auf 23 Tore und elf Vorlagen.

TENNIS

Baumann gegen Struff

Moritz Baumann aus Inzlingen hat sich mit dem TC Weinheim in der Tennis-Bundesliga vorerst im unteren Tabellendrittel eingenistet. Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen stehen für sein Team zu Buche, Baumann kam in den Doppeln zum Einsatz. Dort spielte der 32-Jährige in der Partie gegen Lambertz Aachen (2:4) gegen Tennis-Profi Jan-Lennard Struff, die Nummer 35 der Weltrangliste, der zuletzt in Wimbledon die dritte Runde erreicht hat.
SPORTSCHIESSEN

Zell und Wehr zur DM

Zahlreiche Welt- und Europameister sind bei der deutschen Meisterschaft im Vorderladerschießen ab Freitag in Pforzheim am Start. Der Südbadische Sportschützenverband ist dabei mit 30 Teilnehmern vertreten. Unter anderem mit: Werner Ganzmann von der SG Zell und Matthias Schäffler (SSG Wehr/beide Perkussionspistole).