Demut statt Hybris

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mi, 15. August 2018

Bezirksliga Schwarzwald

Die Trainer Tobias Urban und Björn Schlageter wollen ihre Bezirksligateams weiterentwickeln.

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Erfolgstrainer unter sich: Tobias Urban hat als Trainer des FC Löffingen bewiesen, dass er langfristig ein Team formen und weiterentwickeln kann. Er führte die Rothosen von der Bezirksliga bis in die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga. Nach einer schöpferischen Pause hat er beim Bezirksligisten SV Hölzlebruck eine neue Aufgabe angetreten. Björn Schlageter hat im Winter den TuS Bonndorf übernommen und mit der Mannschaft eine hervorragende Rückrunde gespielt. Besser als der Meister Geisingen. Geht die Erfolgsgeschichte beim TuS weiter?

SV Hölzlebruck
Die schöpferische Pause hat Tobias Urban gut getan. Fünf Jahre hat er beim FC Löffingen als Coach gewirkt, am Ende sei er schon ein bisschen ausgebrannt gewesen. In seinen Worten liegt jetzt wieder jene Leidenschaft und Energie, die man von ihm kennt. Urban hatte mehrere Anfragen vorliegen, auch von höherklassigen Vereinen. "Es war jedoch schnell klar, dass ich das in Hölzlebruck mache. Das ist ein sympathischer, toller Verein. Die Leute passen einfach zu mir." Der FC Löffingen ist ja Urbans sportliche Heimat, er hat dort eine halbe Ewigkeit Fußball gespielt und anschließend das Traineramt übernommen. Jetzt hat er sich als Coach erstmals in die Fremde gewagt. Der Reiz des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ