"Nicht bei 100 Prozent"

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Fr, 24. August 2018

Bezirksliga Schwarzwald

Björn Schlageter, der Trainer des TuS Bonndorf, tippt den kommenden Spieltag in der Bezirksliga.

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Björn Schlageter hatte so eine Vorahnung. Das Bezirksliga-Auftaktspiel bei der DJK Donaueschingen II hat seine Vorahnung dann bestätigt: "Wir sind noch nicht bei 100 Prozent", sagt der Trainer des Bezirksligisten TuS Bonndorf. Durch die Urlaubszeit gibt es bei einigen Spielern physische und konditionelle Defizite, an deren Beseitigung im Waldstadion nun in den Übungseinheiten intensiv gearbeitet wird. Das Spiel bei der DJK ging mit 1:3 verloren.

"Mit der ersten halben Stunde war ich einverstanden", sagt Schlageter, "anschließend haben wir zu behäbig und zu statisch gespielt". Die Gegentore zum 0:1 und 0:2 seien Geschenke gewesen, bedingt durch individuelle Fehler, "die eigentlich nicht passieren dürfen". Schlageter hat nach der ordentlichen Anfangsphase "den Druck auf den Gegner vermisst, dass wir die in deren ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ