"Wir geben nie auf"

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Fr, 04. November 2011

Kreisliga Schwarzwald

Beim 0:7 gegen Grafenhausen war der Kampf aber aussichtslos für Trainer Rodrigues und Bernau.

FUSSBALL-KREISLIGA A 2 (off). José Rodrigues und Raphael Schlachter, die Trainer des FC Bernau, haben am Wochenende in der zweiten Mannschaft ausgeholfen. Schlachter hat sich beeilt, dass er zum Spielbeginn der Ersten rechtzeitig an der Seitenlinie stand, Rodrigues durfte etwas länger duschen. 48 ist der gebürtige Portugiese, wenn Not am Mann ist, schnürt auch er noch die Kickstiefel. 1:0 für den SV Grafenhausen stand es, als er am Kunstrasen eintraf und kaum hatte er auf der Bank Platz genommen, fiel bereits das 2:0.

Nach 90 Minuten stand’s 7:0 für Grafenhausen. Aus Sicht der Albtäler 0:7. "Das war deftig, zu deftig", findet Rodrigues, der Bernauer Trainer. 4:12 hat seine Mannschaft schon einmal in dieser Saison verloren, am zweiten Spieltag in Gutmadingen war das. Damals standen wegen der Urlaubszeit sieben Spieler von der Zweiten auf dem Platz. Am vergangenen Wochenende war das nicht der Fall, eine Entschuldigung gibt es dieses Mal nicht, auch wenn ein paar Stammspieler gefehlt haben. "Wir waren ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ