Auswärtsspiel

Christian Streich: "Auch die Dortmunder machen Fehler"

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Fr, 30. November 2018 um 20:00 Uhr

SC Freiburg

Der SC Freiburg ist bei Borussia Dortmund zu Gast und möchte sich so teuer wie möglich verkaufen. Roland Sallai muss passen, Nils Petersen dürfte länger spielen als zuletzt gegen Bremen.

Jeremy Toljan, dies wird kolportiert, soll ein netter, liebenswürdiger Typ sein. In Freiburg allerdings ist der eine oder andere Zeitgenosse auf den 24-Jährigen bis heute nicht ganz so gut zu sprechen. Am 27. Januar dieses Jahres hat der Abwehrspieler dem Sportclub Freiburg nämlich eine Sensation vermasselt. Toljan traf seinerzeit für die Dortmunder Borussia in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch zum 2:2 (1:1) – was für die Freiburger so etwas wie ein Schlag in die Magengrube war. Der Punktgewinn war zwar immer noch ehrenwert. Ein Sieg hätte dem Prestige aber noch besser getan. Erfolgreich war der SC bei den Schwarz-Gelben nämlich zuletzt vor 17 Jahren. Im Oktober 2001 sorgten Soumaila Coulibaly und Sebastian Kehl, der heute als Leiter der Lizenzspielerabteilung der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ