SC-Verteidiger

Dominique Heintz geht gelassen in die Englische Woche

David Weigend

Von David Weigend

Di, 22. Oktober 2019 um 19:00 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Die Auswärtsfahrt nach Berlin war für SC-Anhänger aus verschiedenen Gründen unerfreulich. Abwehrspieler Dominique Heintz erklärt, warum er trotzdem optimistisch vorausblickt.

Kleine Rätselfrage zum Reinkommen: Was haben Christian Streich, Oliver Leki, Fritz Keller und Dominique Heintz gemeinsam? Antwort: Alle vier sind Metzgersöhne. "Wir haben früher auch selbst Wurst gemacht, beim Opa in der Scheune", sagt Heintz in seinem typisch Pfälzer Singsang. "Der Trainer weiß, wovon ich spreche. Das hat mir als Kind viel Spaß gemacht, da mitzuhelfen. Die Schlachterei war ja schon erledigt. Frische Bratwurst, auch Dosenwurst haben wir hergestellt."

Heintz, der gerade vom Krafttraining kommt und auf einem Barhocker im Innenbereich des Schwarzwaldstadions Platz nimmt, erzählt von seinen Wurzeln. Er stammt aus Kirrweiler, einem Winzerdorf an der südlichen Weinstraße. Schon ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ