1:1 in Leverkusen

Fleißige Freiburger belohnen sich selbst – trotz einer Pass-Statistik von 171:570

René Kübler

Von René Kübler

So, 24. November 2019 um 17:34 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Jetzt punktet der SC Freiburg auch schon in einer Begegnung, in der er eigentlich gar keine Sonne hat. Fleiß und auch Glück ermöglichten das Remis am Rhein: Das 1:1 von Leverkusen im Rückspiegel.

Als Lucas Höler in der 67. Minute alleine auf das Tor von Bayer Leverkusen zulaufen durfte, wäre fast passiert, was eigentlich gar nicht passieren konnte in dieser doch einseitigen Partie. Hätte er das 2:1 für den SC Freiburg erzielt, es wäre womöglich der Siegtreffer gewesen. Und natürlich ärgerte sich der Angreifer hinterher, dass er es nicht zu Ende gebracht hatte. Auch Christian Streich, sein Trainer, erwähnte die Szene noch einmal. Versehen aber mit dem gängigen Hinweis, die Kirche dann doch mal im Dorf lassen zu müssen. Denn ein Sportclub-Erfolg in der BayArena wäre irgendwie unangemessen gewesen, wie nahezu alle Freiburger Protagonisten einräumten.

"Ich hatte einen hohen Puls, weil wir die ganze Zeit hinterhergelaufen sind." Lucas Höler Auch Höler. Der wusste zwar, dass er besser am Torwart vorbeigezogen wäre anstatt den Ball an diesem vorbeischieben zu wollen. Er wusste aber auch, dass sein Körper da nicht mitspielen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ