Account/Login

Fotos: SC Freiburg gewinnt in Hoffenheim verdient mit 3:0

BZ-Redaktion

Von

So, 15. September 2019 um 18:05 Uhr

SC Freiburg

Zum ersten Mal seit neun Jahren gewinnt der SC Freiburg wieder in Hoffenheim, für Trainer Christian Streich ist es der erste Sieg überhaupt. Christian Günter, Janik Haberer und Nils Petersen erzielte die Tore des 3:0-Auswärtserfolges.

Gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt der SC Freiburg auch in der Höhe verdient mit 3:0. Taktisch exzellent eingestellt können sich die Freiburger gegen schwache Hoffenheimer durchsetzen.
Gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt der SC Freiburg auch in der Höhe verdient mit 3:0. Taktisch exzellent eingestellt können sich die Freiburger gegen schwache Hoffenheimer durchsetzen. Foto: Uwe Anspach (dpa)
1/22
SC-Coach Christian vor dem Anpfiff; ob er wohl bereits vorher wusste, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde?
SC-Coach Christian vor dem Anpfiff; ob er wohl bereits vorher wusste, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde? Foto: Uwe Anspach (dpa)
2/22
Sein Trainer-Kollege Alfred Schreudel vor dem Anpfiff. Es scheint, als würde er ahnen, in welche Richtung sich das Spiel bewegen würde.
Sein Trainer-Kollege Alfred Schreudel vor dem Anpfiff. Es scheint, als würde er ahnen, in welche Richtung sich das Spiel bewegen würde. Foto: Uwe Anspach (dpa)
3/22
Christian Günter setzte früh zu einem Sprint an...
Christian Günter setzte früh zu einem Sprint an... Foto: Uwe Anspach (dpa)
4/22
...und konnte bereits in der 11. Minute das 1:0 für die Freiburger erzielen.
...und konnte bereits in der 11. Minute das 1:0 für die Freiburger erzielen. Foto: Uwe Anspach (dpa)
5/22
Die Freiburger jubeln ausgelassen über das frühe Tor im Derby.
Die Freiburger jubeln ausgelassen über das frühe Tor im Derby. Foto: Uwe Anspach (dpa)
6/22
Zwei gegen einen: Jonathan Schmid und Nils Petersen beackern ihren Hoffenheimer Kontrahenten.
Zwei gegen einen: Jonathan Schmid und Nils Petersen beackern ihren Hoffenheimer Kontrahenten. Foto: Uwe Anspach (dpa)
7/22
Alles reinwerfen: Philipp Lienhart schmeißt sich in einen Zweikampf mit Dennis Geiger.
Alles reinwerfen: Philipp Lienhart schmeißt sich in einen Zweikampf mit Dennis Geiger. Foto: Uwe Anspach (dpa)
8/22
Ermahnung: Anschließend zitiert Schiedsrichter Winkmann den Übeltäter zu sich; es bleibt bei einer mündlichen Ermahnung.
Ermahnung: Anschließend zitiert Schiedsrichter Winkmann den Übeltäter zu sich; es bleibt bei einer mündlichen Ermahnung. Foto: Uwe Anspach (dpa)
9/22
Hinterhersehen: Oliver Baumann, Ex-SC-Spieler und im Kasten der Hoffenheimer, kann dem Ball nur noch zusehen.
Hinterhersehen: Oliver Baumann, Ex-SC-Spieler und im Kasten der Hoffenheimer, kann dem Ball nur noch zusehen. Foto: Achim Keller
10/22
Jubel: Janik Haberer (#19) hatte das 2:0 vor der Halbzeitpause erzielen können (38.). Er jubelt mit Brandon Borrello, der gegen Hoffenheim auf der Bank sitzen musste.
Jubel: Janik Haberer (#19) hatte das 2:0 vor der Halbzeitpause erzielen können (38.). Er jubelt mit Brandon Borrello, der gegen Hoffenheim auf der Bank sitzen musste. Foto: Uwe Anspach (dpa)
11/22
Das Freiburger Team jubelt geschlossen.
Das Freiburger Team jubelt geschlossen. Foto: Achim Keller
12/22
B-Note: Lucas Höler kontrolliert artistisch den Ball.
B-Note: Lucas Höler kontrolliert artistisch den Ball. Foto: Achim Keller
13/22
Artistisch: Janik Haberer versucht es mit einem Seitfallzieher; leider verfehlt er den Ball knapp.
Artistisch: Janik Haberer versucht es mit einem Seitfallzieher; leider verfehlt er den Ball knapp. Foto: Achim Keller
14/22
Lucas Höler und Dennis Geiger im Zweikampfduell.
Lucas Höler und Dennis Geiger im Zweikampfduell. Foto: Uwe Anspach (dpa)
15/22
Unfaire Mittel: Mehr als einmal musste Höler gestoppt werden; nicht immer erfolgte dies mit lauteren Mitteln.
Unfaire Mittel: Mehr als einmal musste Höler gestoppt werden; nicht immer erfolgte dies mit lauteren Mitteln. Foto: Uwe Anspach (dpa)
16/22
Jubel: Oliver Baumann (Mitte) versteht es nicht so recht; die Freiburger jubeln derweil. Nils Petersen konnte das 3:0 erzielen, die Kollegen freuen sich.
Jubel: Oliver Baumann (Mitte) versteht es nicht so recht; die Freiburger jubeln derweil. Nils Petersen konnte das 3:0 erzielen, die Kollegen freuen sich. Foto: Achim Keller
17/22
Die Kollegen beglückwünschen Nils Petersen.
Die Kollegen beglückwünschen Nils Petersen. Foto: Uwe Anspach (dpa)
18/22
Jubeltraube.
Jubeltraube. Foto: Achim Keller
19/22
Zahlreiche Fans sind mit nach Hoffenheim gereist, um die Freiburger zu unterstützen.
Zahlreiche Fans sind mit nach Hoffenheim gereist, um die Freiburger zu unterstützen. Foto: Achim Keller
20/22
Die Freiburger feiern nach dem 3:0 gemeinsam mit den mitgereisten Fans.
Die Freiburger feiern nach dem 3:0 gemeinsam mit den mitgereisten Fans. Foto: Achim Keller
21/22
Fragezeichen: Die Hoffenheimer sind nach der Niederlage niedergeschlagen; sie werden sich wohl fragen müssen, wie diese Niederlage zustande kam.
Fragezeichen: Die Hoffenheimer sind nach der Niederlage niedergeschlagen; sie werden sich wohl fragen müssen, wie diese Niederlage zustande kam. Foto: Uwe Anspach (dpa)
22/22

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel