Account/Login

Fotos: SC Freiburg holt zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel

Mit einem 3:1-Auswärtssieg schafft der SC Freiburg Historisches: Zum ersten Mal können die Freiburger sechs Punkte aus den ersten beiden Saisonspielen holen. Waldschmidt, Petersen und Kwon erzielen die Tore.

Der SC Freiburg war am zweiten Spieltag zu Gast beim Aufsteiger in Paderborn.
Der SC Freiburg war am zweiten Spieltag zu Gast beim Aufsteiger in Paderborn. Foto: Friso Gentsch (dpa)
1/20
SCP-Coach Baumgart schien vor dem Anpfiff zu ahnen, wie das Ergebnis aussehen würde.
SCP-Coach Baumgart schien vor dem Anpfiff zu ahnen, wie das Ergebnis aussehen würde. Foto: Friso Gentsch (dpa)
2/20
Sein Kollege Christian Streich wohl ebenso.
Sein Kollege Christian Streich wohl ebenso. Foto: Friso Gentsch (dpa)
3/20
Doch der Start ging aus Freiburger Sicht erst einmal gründlich daneben: Die Paderborner konnten bereits in der 3. Minute den Führungstreffer erzielen.
Doch der Start ging aus Freiburger Sicht erst einmal gründlich daneben: Die Paderborner konnten bereits in der 3. Minute den Führungstreffer erzielen. Foto: Friso Gentsch (dpa)
4/20
Der Jubel der Hausherren.
Der Jubel der Hausherren. Foto: Friso Gentsch (dpa)
5/20
Luca Waldschmidt, mit dem Ball am Fuß, zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich.
Luca Waldschmidt, mit dem Ball am Fuß, zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich. Foto: Friso Gentsch (dpa)
6/20
Hacken, Spitze, eins, zwei, drei.
Hacken, Spitze, eins, zwei, drei. Foto: Friso Gentsch (dpa)
7/20
Sonnenschirm: Schiedsrichter Tobias Welz sieht sich eine entscheidende Szene am Monitor an.
Sonnenschirm: Schiedsrichter Tobias Welz sieht sich eine entscheidende Szene am Monitor an. Foto: Friso Gentsch (dpa)
8/20
Luca Waldschmidt nahm sich des Elfmeters an.
Luca Waldschmidt nahm sich des Elfmeters an. Foto: Friso Gentsch (dpa)
9/20
Fünf seiner fünf Freiburger Elfmeter hat Waldschmidt nun erzielt; in Paderborn hatte SCP-Keeper Huth die richtige Ecke, der Ball war aber zu scharf getreten.
Fünf seiner fünf Freiburger Elfmeter hat Waldschmidt nun erzielt; in Paderborn hatte SCP-Keeper Huth die richtige Ecke, der Ball war aber zu scharf getreten. Foto: Friso Gentsch (dpa)
10/20
Die anschließenden Glückwünsche der Freiburger Spieler.
Die anschließenden Glückwünsche der Freiburger Spieler. Foto: Friso Gentsch (dpa)
11/20
Hoch das Bein: Brandon Borrello zeigt auch gute Haltungsnoten.
Hoch das Bein: Brandon Borrello zeigt auch gute Haltungsnoten. Foto: Friso Gentsch (dpa)
12/20
Nils Petersen wuselt sich gegen zwei Gegenspieler durch.
Nils Petersen wuselt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Foto: Friso Gentsch (dpa)
13/20
Drin ist der Ball: Petersen verlädt zwei Gegenspieler und kann locker einschieben. Der 2:1-Halbzeitstand.
Drin ist der Ball: Petersen verlädt zwei Gegenspieler und kann locker einschieben. Der 2:1-Halbzeitstand. Foto: Friso Gentsch (dpa)
14/20
Petersen jubelt mit seinen Kollegen.
Petersen jubelt mit seinen Kollegen. Foto: Friso Gentsch (dpa)
15/20
Jonathan Schmid im Zweikampf mit Paderborn Antwi-Adjei.
Jonathan Schmid im Zweikampf mit Paderborn Antwi-Adjei. Foto: Friso Gentsch (dpa)
16/20
Paderborns Trainer Baumgart mag es nicht glauben. Er ist der erste Bundesligatrainer, der eine gelbe Karte erhalten hat.
Paderborns Trainer Baumgart mag es nicht glauben. Er ist der erste Bundesligatrainer, der eine gelbe Karte erhalten hat. Foto: Friso Gentsch (dpa)
17/20
Alexander Schwolow zeigte gegen Paderborn eine gute Vorstellung.
Alexander Schwolow zeigte gegen Paderborn eine gute Vorstellung. Foto: Friso Gentsch (dpa)
18/20
Tor beim Bundesliga-Debüt: Kwon (#28) netzte zum 3:1-Endstand ein.
Tor beim Bundesliga-Debüt: Kwon (#28) netzte zum 3:1-Endstand ein. Foto: Friso Gentsch (dpa)
19/20
Der Jubel der Freiburger; 3:1 gewinnen die Freiburger in Paderborn.
Der Jubel der Freiburger; 3:1 gewinnen die Freiburger in Paderborn. Foto: Friso Gentsch (dpa)
20/20

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel