Account/Login

Fotos: Trotz akzeptabler Leistung verliert der Sportclub 0:4

Mit 0:4 unterliegt der SC Freiburg Borussia Dortmund – und das obschon die Freiburger gegen den Meisterkandidaten keine schlechte Leistung zeigt. Am Ende obsiegt aber die individuelle Klasse des BVB.

Lucien Favre und Christian Streich vor dem Anpfiff.
Lucien Favre und Christian Streich vor dem Anpfiff. Foto: dpa
1/28
Ebenfalls vor dem Anpfiff: Die Freiburger Fans konnten mit einer Choreographie überzeugen.
Ebenfalls vor dem Anpfiff: Die Freiburger Fans konnten mit einer Choreographie überzeugen. Foto: dpa
2/28
Nicolas Höfler versucht sich in dieser Szene gegen Marco Reus durchzusetzen; ein verlorenes Unterfangen.
Nicolas Höfler versucht sich in dieser Szene gegen Marco Reus durchzusetzen; ein verlorenes Unterfangen. Foto: AFP
3/28
Pascal Stenzel stellt seinen Gegenspieler Raphael Guerreiro.
Pascal Stenzel stellt seinen Gegenspieler Raphael Guerreiro. Foto: dpa
4/28
Kopfballduell zwischen Axel Witsel und Florian Niederlechner.
Kopfballduell zwischen Axel Witsel und Florian Niederlechner. Foto: AFP
5/28
Das frühe 0:1. Dortmund zieht das Tempo an, es läuft vieles zu schnell für die Freiburger, die dem 0:1 durch Jadon Sancho zusehen müssen.
Das frühe 0:1. Dortmund zieht das Tempo an, es läuft vieles zu schnell für die Freiburger, die dem 0:1 durch Jadon Sancho zusehen müssen. Foto: dpa
6/28
Der Jubel der Dortmunder, die maßgeblich am Treffer beteiligt waren: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze.
Der Jubel der Dortmunder, die maßgeblich am Treffer beteiligt waren: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze. Foto: AFP
7/28
Dortmunder Jubel.
Dortmunder Jubel. Foto: dpa
8/28
Der BVB überzeugte nicht über 90 Minuten, in den wichtigen Phasen des Spiels konnten die Gäste aber dank ihrer individuellen Klasse das Tempo anziehen und die entscheidenden Tore machen.
Der BVB überzeugte nicht über 90 Minuten, in den wichtigen Phasen des Spiels konnten die Gäste aber dank ihrer individuellen Klasse das Tempo anziehen und die entscheidenden Tore machen. Foto: dpa
9/28
SC-Stürmer Nils Petersen blieb lediglich die Roll des Zuschauers.
SC-Stürmer Nils Petersen blieb lediglich die Roll des Zuschauers. Foto: dpa
10/28
Mike Frantz schirmt gegen Diallo den Ball ab.
Mike Frantz schirmt gegen Diallo den Ball ab. Foto: dpa
11/28
Das gestreckte Bein: Florian Niederlechner wirft alles rein, um den Flankenversuch von Akanji zu unterbinden.
Das gestreckte Bein: Florian Niederlechner wirft alles rein, um den Flankenversuch von Akanji zu unterbinden. Foto: dpa
12/28
Nationalspieler Mario Götze im Tempodribbling.
Nationalspieler Mario Götze im Tempodribbling. Foto: AFP
13/28
Pascal Stenzel und Mario Götze im Zweikampf um den Ball.
Pascal Stenzel und Mario Götze im Zweikampf um den Ball. Foto: dpa
14/28
Mike Frantz im Kopfballduell mit Julian Weigl.
Mike Frantz im Kopfballduell mit Julian Weigl. Foto: dpa
15/28
BVB-Trainer Lucien Favre zeigt seinen Spielern die Richtung an.
BVB-Trainer Lucien Favre zeigt seinen Spielern die Richtung an. Foto: dpa
16/28
Mike Frantz im Zweikampf mit Diallo.
Mike Frantz im Zweikampf mit Diallo. Foto: dpa
17/28
Auch Christian Streich gibt Anweisungen: Er lobt seine Spieler.
Auch Christian Streich gibt Anweisungen: Er lobt seine Spieler. Foto: AFP
18/28
Welcher SC-Spieler sich bei diesem Kopfball wohl hinter der Kugel versteckt?
Welcher SC-Spieler sich bei diesem Kopfball wohl hinter der Kugel versteckt? Foto: AFP
19/28
Auflösung: Es ist Janik Haberer.
Auflösung: Es ist Janik Haberer. Foto: AFP
20/28
Alle Augen auf den Ball: Dominique Heintz steigt im Luftduell am höchsten.
Alle Augen auf den Ball: Dominique Heintz steigt im Luftduell am höchsten. Foto: AFP
21/28
Duell der Mittelfeldstrategen: Nicolas Höfler und Axel Witsel im Kampf um den Ball.
Duell der Mittelfeldstrategen: Nicolas Höfler und Axel Witsel im Kampf um den Ball. Foto: dpa
22/28
Augen zu und durch denkt sich in dieser Szene Mike Frantz.
Augen zu und durch denkt sich in dieser Szene Mike Frantz. Foto: dpa
23/28
Der zweite Treffer: Marco Reus lässt sich vor Alex Schwolow nicht zwei Mal bitte.
Der zweite Treffer: Marco Reus lässt sich vor Alex Schwolow nicht zwei Mal bitte. Foto: dpa
24/28
Der zweite Treffer: Marco Reus lässt sich vor Alex Schwolow nicht zwei Mal bitte.
Der zweite Treffer: Marco Reus lässt sich vor Alex Schwolow nicht zwei Mal bitte. Foto: AFP
25/28
Der anschließende Jubel des Dortmunders.
Der anschließende Jubel des Dortmunders. Foto: dpa
26/28
Die Gäste jubeln, Schwolow ist bedient. Bei keinem der Gegentreffer kann er entscheidend eingreifen und ist vielmehr machtlos.
Die Gäste jubeln, Schwolow ist bedient. Bei keinem der Gegentreffer kann er entscheidend eingreifen und ist vielmehr machtlos. Foto: dpa
27/28
Christian Streich schlägt die Hände zusammen: Die Freiburger zeigen keine schlechte Leistung, müssen sich aber der Klasse der Dortmunder geschlagen geben. Am Ende steht es im Schwarzwaldstadion 0:4.
Christian Streich schlägt die Hände zusammen: Die Freiburger zeigen keine schlechte Leistung, müssen sich aber der Klasse der Dortmunder geschlagen geben. Am Ende steht es im Schwarzwaldstadion 0:4. Foto: dpa
28/28

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel