SC-Spielerkritik

Grifo erzielt erstes direktes Freistoßtor in der Bundesliga

David Weigend

Von David Weigend

Sa, 23. Februar 2019 um 17:36 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus In der Aufstiegssaison gelang es regelmäßig, nun auch in der Bundesliga: Beim 5:1-Heimsieg des SC Freiburg erzielt Vincenzo Grifo einen direkten Freistoß-Treffer. Die BZ-Einzelkritik.

Alexander Schwolow
Es dauert 25 Minuten, bis er zum ersten Mal eingreifen muss. Auch im weiteren Verlauf sind die Bälle, die er aufs Tor bekommt, von eher harmloser Natur. Das 1:3 geht dann allerdings klar auf seine Kappe – Schwolow hätte früher rauskommen müssen. Dafür eine gute Fußabwehr aus kürzester Distanz in der 75. Minute.

Lukas Kübler
Im Spiel gegen den Ball zuverlässig, mit einigen klugen Pässen in die Spitze. Leistet sich in der zweiten Halbzeit allerdings auch einen riskanten Ballverlust, der fast zum 2:4 führt – doch ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ