Dokumentation

Gundolf Fleischer findet bewegende Worte bei Trauerfeier für Stocker

Fr, 06. November 2009 um 18:41 Uhr

SC Freiburg

Liebe Frau Stocker, liebe Trauergäste,

unter allen, die im Sport ihren Dienst im Ehrenamt leisten, war Achim Stocker von besonderer Qualität. Er war der etwas andere Präsident im etwas anderen Verein. Es gibt hinsichtlich Erfolg und Leistung im Ehrenamt im deutschen Fußball kaum etwas und im SC Freiburg nichts Vergleichbares wie Achim Stocker. Keiner hat in der 105-jährigen Geschichte des SC Freiburg die Geschicke des Verein so klar und so erfolgreich gelenkt.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie Achim vor 50 Jahren vom FC Konstanz zum SC Freiburg kam. Mit viel Übersicht und Können lenkte er ab der Saison 1960/61 in der ersten Mannschaft das Mittelfeld. Schon damals ordnete er seine eigene Person auf dem Rasen dem entscheidenden Ziel unter: durch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ