Fussball

Immer wieder ähnliche Fehler: Die 0:8-Klatsche der SC-Frauen gegen Wolfsburg

Eyüp Ertan

Von Eyüp Ertan

So, 03. November 2019 um 21:52 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg machen beim 0:8 gegen den VfL Wolfsburg zu viele – schon oft gesehene – Fehler. "Ich bin konsterniert", sagt SC-Trainer Daniel Kraus.

Partien gegen den VfL Wolfsburg gestalten sich in dieser Saison ausschließlich auf dieselbe Art und Weise: Am Ende jubeln die Wölfinnen. Neun Siege aus neun Spielen und nur drei Gegentore sind hierbei Ausdruck der Machtverhältnisse in der Bundesliga. Acht der 42 geschossenen Tore mussten nun die Freiburgerinnen schlucken – ein Ergebnis, mit dem insbesondere in dieser Höhe vor der Partie nur wenige gerechnet hatten.

"Wir hatten von Beginn an viel zu viel Respekt." SC-Chefcoach Daniel Kraus Insbesondere nicht Daniel Kraus. Der Freiburger Coach hatte seinen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ