Der SC Freiburg gewinnt gegen Aachen mit 2:1

Mit Lust und Willen zum Erfolg

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

So, 08. März 2009 um 19:45 Uhr

SC Freiburg

88. Minute, Kopfball Bechmann, Tor: Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen enteilt der SC Freiburg der Konkurrenz. Die Badener haben jetzt schon sechs Punkte Vorsprung in der Tabelle der zweiten Liga.

Der Sportclub Freiburg hat damit bereits im sechsten Spiel der Rückrunde ohne Punktverlust geblieben. 2:1 (1:0) gewannen die Badener in einem zumindest in der ersten Hälfte hochklassigen Fußballspiel gegen die Gäste von der niederländischen Grenze. Ömer Toprak (11.) und Tommy Bechmann (88.) erzielten die Treffer vor 18 .800 Zuschauern.

"Wir hätten uns den Nachmittag etwas ruhiger gestalten können", sagte Robin Dutt hernach und der Betrachter hat dabei den Eindruck gewinnen können, als habe Coach der Freiburger dabei im Stillen kräftig durchgeatmet. Fast wäre es nämlich nichts geworden mit der Einstellung eines Rekordes der jüngeren Vereinsgeschichte. Doch eine perfekte Flanke des unermüdlichen Heiko Butscher bescherte den Verantwortlichen des Sportclubs sowie der erstmals nach langer Zeit mal wieder stattlichen Galerie dann doch noch die ersehnte Feierstunde. Bechmann köpfte den an ihn adressierten Ball kurz vor dem Ende in die Aachener Maschen und gab dabei das zuvor sehnlichst erhoffte Zeichen für den vielstimmigen Chor auf den Rängen: "Nie mehr zweite Liga..."

Eine Zentnerlast dürfte in dieser 88. Minute den SC-Akteuren von der Seele gefallen sein. Immerhin hatten sie in den ersten 45 Minuten einen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ