Fussball

SC-Kapitänin Rebecca Knaak: "Die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen"

Eyüp Ertan

Von Eyüp Ertan

Fr, 18. Oktober 2019 um 20:05 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Rebecca Knaak, die Kapitänin der Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg, über den schwierigen Saisonstart und das Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr gegen Jena – ein BZ-Interview.

Mit einem Dreierpack sorgte Rebecca Knaak, die Kapitänin der Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg, in Potsdam fast schon im Alleingang für den Freiburger 5:4-Auswärtssieg. Im Gespräch mit Eyüp Ertan spricht die 23-Jährige über ihre Qualitäten vor dem Tor und den Freiburger Saisonstart.

BZ: Drei Tore in einem Spiel, zudem das Siegtor in der Schlusssekunde sehenswert mit einem Fernschuss erzielt – werden wir Sie nun häufiger in der Offensive antreffen?
Knaak: Nicht ganz (lacht). Die Sprüche habe ich in den vergangenen Tagen öfter gehört. Ich denke nicht, dass mir das so oft passieren wird. Es ist schön, dass ich drei Tore schieße, aber mir wäre es lieber gewesen, keine vier ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ