Nachwuchsförderung

So will die Sportstiftung Südbaden Talenten helfen

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Do, 05. November 2015 um 00:00 Uhr

Sportpolitik

Dem Nachwuchs auf die Beine helfen: Die Sportstiftung Südbaden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Talente finanziell zu fördern und dadurch im Südwesten zu halten. Dafür werden noch Unterstützer gesucht.

FREIBURG. Wenn es seine Zeit erlaubt, sitzt Armin Schuster (54) gerne im Sattel seines Rennrades oder er joggt flotten Schrittes durch die Gegend; "so 30 bis 40 Kilometer pro Woche". Das sportliche Interesse des ehemaligen Leiters der Bundespolizeidirektion in Weil am Rhein ist damit aber noch lange nicht erschöpft. Beim derzeitigen Landesligisten SV Weil sitzt er im Nonnenholz regelmäßig auf der Tribüne und am Wochenende ist die Sportschau quasi ein Pflichttermin für ihn. Die Fußball-Bundesliga und auch der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung