Account/Login

Wies-Stockmatt

Spottpreis für verwaiste Bettenburg im Kleinen Wiesental

Dirk Sattelberger
  • Do, 24. April 2014, 09:54 Uhr
    Kleines Wiesental

Eine Architektin besucht das einstige 400-Bettenhotel – und die Gerüchteküche brodelt. Angeblich sollen dort Ferienwohnungen entstehen. Der Hotelbesitzer in Holland schweigt.

Vier Wohngebäude und ein Parkhaus such...tzung macht der Makler keine Aussagen.  | Foto: Dirk Sattelberger
Vier Wohngebäude und ein Parkhaus suchen einen neuen Eigentümer. Ein Makler bietet den Hotelkomplex des früheren Feriendorfs Stockmatt für 1,65 Millionen Euro plus Käuferprovision an – statt bislang für 1,95 Millionen. Über die Art einer sinnvollen Nutzung macht der Makler keine Aussagen. Foto: Dirk Sattelberger
1/2

Wie ein Fels in der Brandung steht die Ferienanlage Wies-Stockmatt da. Ein regloser, terrassenförmiger Komplex aus grauen Waschbetonplatten, vergilbtem Putz und dunklen Fenstern inmitten der blühenden Natur. So wie jetzt die milden Frühlingstemperaturen Bäume und Sträucher sprießen lassen, gedeihen auch die Gerüchte rund um den Komplex. Neuester Anlass ist der Auftritt einer Architektin aus Zürich Ende März.

Nach den Beobachtungen eines Nachbarn kam die Architektin samt Familie, um auf dem weitläufigen Grundstück Fotos und Notizen zu machen. Angeblich sollen aus den bisherigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel