Account/Login

Sprayer in künstlerischer Unterwelt

Markus Zimmermann-Dürkop

Von Markus Zimmermann-Dürkop

Mi, 28. Juli 2010

Denzlingen

Zum dritten Mal hatten die Denzlinger Jusos in Absprache mit der Gemeindeverwaltung einen Graffiti-Wettbewerb organisiert.

Farbe in Hülle und Fülle - beim Spraye...r im Umgang mit Farbdosen sehr gewandt  | Foto: Markus Zimmermann-Dürkop
Farbe in Hülle und Fülle - beim Sprayerwettbewerb in Denzlingen zeigten sich zahlreiche Künstler im Umgang mit Farbdosen sehr gewandt Foto: Markus Zimmermann-Dürkop

DENZLINGEN. Noch im strömenden Regen hatten die Jusos am Freitagabend die südlichen Wände der Unterführung der Vörstetter Straße mit von der Gemeinde gespendeter Farbe geweißelt. Kurz vor knapp, denn am Samstag wollten die Teilnehmer des dritten Graffiti-Wettbewerbs diesen mit Sprüh- und Wandfarben zu Leibe rückten. Schließlich wollten die Künstler ihre im Vorfeld ausgewählten Entwürfe auch gut verwirklichen – zumal verhindert werden sollte, dass anderen, die eher schlecht als recht zur Sprühdose greifen, Zeit bliebe, den acht Wettbewerbsteilnehmern zuvorzukommen.

Die Wände blieben weiß, und von 14 Uhr hatten die Teilnehmer, ergänzt durch schon länger aktive Sprayer, die außer Konkurrenz starteten, alle Freiheiten zur Umsetzung ihrer Ideen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel