Account/Login

Bundespolizei geht der Sache nach

Spritzen liegen entlang des Schulwegs

Marlies Jung-Knoblich
  • Di, 07. Oktober 2008, 16:44 Uhr
    Schopfheim

Besorgt ist eine Mutter, weil sie in der Nähe des Schopfheimer Bahnhofs und damit auch auf dem Schulweg der Kinder mehrere Spritzen fand. Die Bundespolizei weiß davon und geht der Geschichte nach.

Gleich mehrere Spritzen fand eine Mutt...hnhofs. Sie ist um die Kinder besorgt.  | Foto: privat
Gleich mehrere Spritzen fand eine Mutter in der Nähe des Schopfheimer Bahnhofs. Sie ist um die Kinder besorgt. Foto: privat

Bei der ersten Spritze, die eine Schopfheimerin im Umkreis des Bahnhofes sah, schüttelte sie lediglich den Kopf. Doch als sie tags drauf gleich mehrere Spritzen vor dem WC-Häuschen entdeckte, wurde die Mutter aktiv, rief die Polizei und meldete sich auch bei der Stadt. Es handele sich um den Schulweg ihres Kindes, zeigte sich die Mutter besorgt, dass Kinder achtlos mit den Spritzen hantieren und sich ernsthafte gesundheitliche Schäden zufügen könnten.

Sie verwies auf das Vorbild Schweiz, wo Drogenabhängigen – "die Menschen sind nun mal krank und können nicht ohne Drogen leben" – ein abgeschirmter Raum zur Verfügung gestellt wird. Die Spritzen samt der leeren Verpackung des Mittels Methadon aber einfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel