Blick zurück auf ein erfülltes Leben

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Do, 02. September 2010

St. Blasien

Willi Ziegelmeier ist auch mit 85 Jahren noch fit, interessiert und engagiert / Der Jubilar war am Aufbau der Realschule beteiligt.

ST. BLASIEN (csi). Seinen 85. Geburtstag feiert am heutigen Donnerstag Willi Ziegelmeier in St. Blasien. Geboren wurde der Jubilar in Renchen, im damalige Kreis Kehl. Dort wuchs er als jüngstes von fünf Kindern auf. Nach der Volksschule besuchte er eine Aufbauschule in Meersburg, an der er 1943, kurz bevor er vom Militär eingezogen wurde, das Notabitur ablegte.

Nach kurzer Gefangenschaft kehrte Ziegelmeier nach dem Krieg zu seiner Schwester nach Offenburg ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ