Digitales Denkmal

Margrit Matyscak

Von Margrit Matyscak

Mi, 21. August 2013

St. Blasien

Gerbert Mutter bei Wikipedia.

ST. BLASIEN. Am 21. August 1922 wurde Gerbert Mutter in St. Blasien geboren. Mit 12 Jahren spielte er seine erste eigene Komposition. Als Komponist machte er sich weltweit einen Namen. Nun hat die Internet-Enzyklopädie Wikipedia zwei Gerbert Mutter Seiten eröffnet. Eine in Holländisch, eine in Deutsch.

Die deutsche Seite wurde von Axel Lange kreiert, einem ehemaligen Klavierschüler von Gerbert Mutter. Während Gerbert Mutters St. Blasier Zeit wohnte Axel Lange zwei Straßen von ihm entfernt. Mit Rainer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ