Feuerwehr hat einen neuen Chef

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Do, 22. Oktober 2015

St. Blasien

Frank Bercher ist neuer Stadtbrandmeister und Tobias Schneider sein Stellvertreter / Einsatzabteilung hat ein ruhiges Jahr hinter sich.

ST. BLASIEN. Neue Abteilungskommandanten und einen neuen Stadtbrandmeister – so viel Wechsel in einem Jahr habe es wohl noch nie gegeben, hieß es bei der Hauptversammlung der Feuerwehr St. Blasien. Geführt wird die Gesamtfeuerwehr von Frank Bercher und seinem Stellvertreter Tobias Schneider. Das neue Duo und die Abteilungsführungen müssen nun noch vom Gemeinderat bestätigt werden.

"Es war ein überschaubares Jahr", sagte Schriftführer Johannes Link in seinem Jahresrückblick. Zu einem Großeinsatz musste die Einsatzabteilung zum Glück nicht ausrücken. Die technischen Hilfeleistungen (zum Beispiel Bäume aus dem Weg räumen, Rettung von Verletzten aus einem Unfallauto) bildeten mit 28 Einsätzen den größten Teil der Statistik. Immerhin zu 13 Brandeinsätzen wurde ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ