Platz für Rosen und Sonnenblumen

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Mo, 02. Mai 2016

St. Blasien

15 Freiwillige und der neue Stadtgärtner wecken den denkmalgeschützten "Sanagarten" aus dem Winterschlaf.

ST. BLASIEN. Der Winter ist nun hoffentlich vorbei und der Frühjahrsputz steht an – auch im "Sanagarten" unterhalb der Klinik St. Blasien. Rund 15 Ehrenamtliche packten am Samstag kräftig an: Hecken wurden geschnitten, Laub zusammengerecht, der Brunnen hergerichtet und einige weitere Arbeiten erledigt. Viel wurde geschafft, aber es bleibt noch mehr als genug zu tun, sagten die Verantwortlichen.

Im vergangenen Jahr wurde mit Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer begonnen, den "Sanagarten", den die Stadt St. Blasien inzwischen erworben hat, wieder auf Vordermann zu bringen. Nach dem Winter stand nun erst einmal ein "Frühjahrsputz" an.

Aber bevor mit den eigentlichen Arbeiten begonnen werden konnte, mussten die Freiwilligen erst einmal größere Mengen an Müll entsorgen. Denn während der vergangenen Monate hatten sich immer wieder meist junge ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ